By Voenix Voenix,Akron Akron,Akron

Der Archetyp des gehörnten Gottes, des "Wilden Mannes", liegt heute verschüttet unter einer Fülle von zweifelhaften Männlichkeitsattributen und bleibt denjenigen Männern, die auf der Suche nach ihrer wahren Identität sind, meist verborgen. Authentische Vorbilder sind Mangelware.Diese originäre Ur-Natur des Mannes (in der Mythologie u.a. benannt als Gehörnter, Grüner Mann, Pan, Cernunnos…), wurde im Verlauf der letzten Jahrtausende innerhalb unserer Kultur jedoch vom Klerus instrumentalisiert, geächtet und schließlich verteufelt. Seine einstigen Hörner der Fruchtbarkeit wurden zum image für das Böse schlechthin. Seither zieht sich ein gewaltiger Riss durch die Seele des Mannes, der, hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verlangen, Trieb und Gewalt, Schuld und Erlösung, oftmals verzweifelt darum bemüht ist, seine Männlichkeit wieder zu entdecken und neu zu definieren. Voenix, Autor, Künstler und Mythenkenner, der seit 17 Jahren selbst immer wieder die Rolle des Gehörnten bei Ritualen bekleidet, gelingt es mit Herzblut und einer ihn bezeichnenden Leidenschaft, jene wilde Ursprünglichkeit wiederzubeleben. Auf einfühlsame Weise nimmt er die Leserschaft mit auf eine spannende, mytho-poetische Reise zurück in eine Welt, in deren Verlauf er die Vielzahl der Aspekte männlicher Ur-Kraft beleuchtet und in vibrierender Lebendigkeit neu auferstehen lässt.Fazit: Eine spannende und bildgewaltige Würdigung des "Wilden Mannes", den er von seinen tabuisierten Anhaftungen befreit und damit die wichtige und längst überfällige Ent-Dämonisierung des gehörnten Gottes einleitet.

Show description

Read Online or Download Der Gehörnte: Eine Hommage an das Wilde im Mann (German Edition) PDF

Best personal development & self-help in german books

Die Schätze des Lebens: Das Handbuch der bewussten Erinnerung (German Edition)

Erinnerungen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Identität, der jedoch einem permanenten Wandel unterworfen ist. So manches gewinnt mit der Zeit an Farbe und Kontur, während anderes verblasst oder ganz verschwindet. Dinge, die wir negativ abgespeichert haben, verlieren manchmal mit der Zeit ihren schlechten Beigeschmack, andere Erlebnisse hingegen werden in der Retrospektive verklärt.

Wie man das Eis bricht: 92 Wege, um mit jedem ins Gespräch zu kommen und Vertrauen aufzubauen (German Edition)

Hat nicht jeder von uns schon einmal jene Menschen bewundert, denen scheinbar alles zufliegt? Sie kommen auf Partys mit jedem mühelos ins Gespräch und schwingen aus dem Stand druckreife Reden in großer Runde. Sie haben die besten Jobs, die interessantesten Freunde und feiern die tollsten Partys. Dabei sind sie bestimmt nicht klüger oder sehen besser aus als wir.

Werde, der du bist!: Ein Ratgeber (German Edition)

Wie lässt sich das eigene Leben besser verstehen? Wie kann guy sich aus seinen Begrenzungen lösen, wie sein Leben zur Erfüllung bringen? In dem vorliegenden Ratgeber beantworten die Autoren diese Fragen. Sie beschreiben einen in der Praxis erprobten 7-Stufen-Weg, der vom 'schlafenden Geist' zum ICH-BIN-Bewusstsein führt.

Die Magie der inneren Stille: Wie du dich mit der Natur verbinden und deine Lebensfreude wieder entdecken kannst (German Edition)

Wenn der Alltag beschwerlich wird und der Fluss des Lebens nicht mehr lebhaft rauscht, sondern träge dahinfließt, scheint es oft unmöglich, der regimen zu entkommen. Zum Glück ist es möglich, diese bedrückende state of affairs zu überwinden. Durch die Verbindung mit der Natur, durch Spiritualität und Meditation, kannst du deine Lebensfreude wiederfinden, und mit dem Buch “Die Magie der inneren Stille” hast du einen Begleiter auf diesem Weg.

Extra info for Der Gehörnte: Eine Hommage an das Wilde im Mann (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.45 of 5 – based on 46 votes